Über mich

Image

Über mich

Meine Erfahrung gebe ich als Coach in Workshops mit anderen Gruppen gerne weiter. Ebenfalls wurde ich auch vor Corona regelmäßig als Jurorin zu nationalen und internationalen Wettbewerben berufen. Um mir selbst immer wieder neue Impulse zu holen, besuchte ich regelmäßig Weiterbildungen bei Größen der Chorszene wie Matthias Becker, Andrea Figallo, Roger Treece oder Jens Johansen. Für meine Arbeit als Chorleiterin wurde ich unter anderem mit dem 1. Dirigentenpreis beim Nationalen
Wettbewerb CANTEMUS 2009 ausgezeichnet und war Stipendiatin beim Deutschen Chorwettbewerb 2006.
Die erfolgreiche Arbeit mit weiteren Chören und kleineren Vokalensembles, wie den Blue Notes, Hot’n Spicy und KeyWest mündete 2007 in der Gründung meiner „Chorfabrik“, in der Chöre verschiedener Leistungs- und Altersklassen angesiedelt sind.
Im Laufe der Jahre spezialisierte ich mich auf populäre Chormusik Ich liebe den großen Chorklang mit voller Dynamik. Wenn dann noch rhythmische Präzision und Leichtigkeit dazukommen, haben wir tolle authentische Popmusik. Es ist aber auch meine Stärke, jeden Chor dort abzuholen, wo er musikalisch steht, ihn mit Leidenschaft und Energie weiterzubringen und auf jedem Level gute spaßbringende Chormusik zu machen.

Kontakt